Codetaster Schartec Sky Touch: Häufige Probleme, Fehler und Lösungen

produktbild codetaster scharte Sky Touch

Codetaster Schartec Sky Touch – Häufige Fehler und Behebung

Häufige Fehler im Überblick:

1. Benutzer-Passcode funktioniert nicht

Ursache: Wenn der Benutzer-Passcode nicht funktioniert, liegt es daran, dass der ursprüngliche Passcode „1234“ verwendet wird

Lösung: Der Passcode kann nichts auf das ursprüngliche „1234“ eingestellt werden. Bitte verwenden Sie einen anderen Code. Dieser muss aus 4-6 Ziffern bestehen.

2. Benutzer-Passcode funktioniert nicht (Möglichkeit 2)

Ursache: Funktioniert Ihr Benutzer-Passcode nicht, kann es daran liegen, dass der Codetaster entweder auf den Modus „Nur Transponder“ oder „Transponder und Passcode“ eingestellt ist.

Lösung: Um das Problem zu lösen gibt es zwei Möglichkeiten

  1. Ändern Sie den Modus auf „Transponder“ ODER „Passcode“
  2. Befinden Sie sich im Modus „Transponder UND Passcode“, verwenden Sie den Transponder in Kombination mit dem Passcode.

3. Transponder funktioniert nicht – trotz geringem Leseabstand

Ursache: Wenn Ihr Transponder nicht funktioniert, obwohl Sie sehr nah sind, liegt das Problem in der Transponderqualität

Lösung: Verwenden Sie nur originale Schartec-Transponder, um die entsprechende Qualität zu erfüllen

4. Keine Reaktion nach Verwendung des Transponders

Ursache: Verwenden Sie den Transponder und erhalten keine Reaktion, liegt es daran, dass sich der Codetaster nicht im Standby-Modus befindet

Lösung: Drücken Sie „*“ zum Beenden. Die LED leuchtet ROT und kehrt dann in den Standby-Modus zurück

5. Tastenfeld leuchtet nicht

Ursache: Leuchtet das Tastenfeld des Sky Touch nicht, liegt es daran, dass die Lichtfunktion der Tastatur deaktiviert ist

Lösung: Überprüfen Sie hierfür die Einstellungen für die LED-Beleuchtung in der Tabelle der Systemeinstellungen der Anleitung für den Codetaster Sky Touch – aktivieren Sie die Funktion.

6. „Unable to enter“ Administrator Modus

Ursache: Administrator-Passwort vergessen oder verlegt?

Lösung: Um das Problem zu lösen, müssen Sie das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen durchführen. Der Standard-Admin-Passcode lautet 888888. Achtung! Beim Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen werden alle an der Tastatur vorgenommenen Einstellungen zurückgesetzt, jedoch NICHT die gespeicherten Benutzer und Passwörter/ Transponder.

7. Anderes Problem

Haben Sie ein Problem mit dem Codetaster welches in unserer Liste nicht aufgeführt wurde, kontaktieren Sie den Schartec-Support.